Zwicker, Moritz

Liebe Schlierbacherinnen und Schlierbacher, 

ich bin Moritz Zwicker und stelle mich dieses Jahr als Kandidat der FUW zur Wahl für den Gemeinderat Schlierbach. Als selbstständiger Bauunternehmer muss ich mich täglich auf neue Situationen einstellen und bin es gewohnt, mich immer wieder in neue Fragestellungen einzudenken und eine praktische und tragbare Lösung zu finden. Durch meine berufliche Erfahrung in der Baubranche kann ich mich besonders in den Bereichen Infrastruktur, innerörtliche Weiterentwicklung und Schaffung von bezahlbarem Wohnraum einbringen. Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass Schlierbach ein interessanter Standort für das Handwerk, aber auch für die Industrie und den Handel bleibt, um wohnortnahe Arbeitsplätze im ländlichen Raum zu sichern und weiter auszubauen. Im Musikverein habe ich viele Jahre in der Kapelle Schlagzeug gespielt. Außerdem bin ich Mitarbeiter in der evangelischen Kirche und entsprechend schon seit vielen Jahren in Schlierbach ehrenamtlich aktiv. Auch wenn der Birkenhof 3, auf dem ich aufgewachsen bin, nach Roßwälden gehört, bin ich in Schlierbach zur Schule gegangen und habe hier meinen Abschluss gemacht. In meinem Beruf und durch die verschiedenen Angebote und Veranstaltungen der Kirchengemeinde habe ich ständig Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Schlierbach und möchte deren Belange in den Gemeinderat und in die FUW tragen und dort vertreten. Besonders wichtig sind mir dabei die Interessen von jungen Erwachsenen und Familien. Ich bin engagiert, bodenständig und motiviert. Das möchte ich nutzen, um mich für die Schlierbacher Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat einzubringen. 

Aus diesem Grund würde ich mich über Ihre Stimme bei der Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024 sehr freuen.

Ihr FUW-Kandidat Moritz Zwicker