Neumann, Michael

Liebe Schlierbacherinnen und Schlierbacher,

 

in meiner letzten Vorstellung als Kandidat für den Gemeinderat bezeichnete ich mich als absoluten Schlierbach-Fan. An dieser Aussage gibt es für mich auch fünf Jahre später nichts zu rütteln. Ich bin durch und durch stolzer Schlierbacher und möchte meinen Elan auch die nächsten fünf Jahre im Gemeinderat einbringen.

Unser Schlierbach ist eine liebenswerte und lebenswerte Gemeinde. Um weiterhin eine hohe Lebensqualität zu haben, gilt es sich zukünftigen Herausforderungen zu stellen und offen für Neues zu sein. Eine funktionierende Nahversorgung oder ein oftmals gewünschtes großzügiges Bäcker-Café als Treffpunkt für Jung und Alt sind u.a. Themen in unserer Gemeinde, für die ich mich einsetze. In den letzten Jahren haben wir es u.a. geschafft, die Sportanlage zu sanieren und einen Waldkindergarten zu errichten. Eine Tagespflege ist momentan im Bau. Dies sind nur einige Projekte, an denen ich als Gemeinderat meine Ideen, Meinungen und Entscheidungen mit einbringen durfte und auch bei meiner Wiederwahl erneut einbringen werde.

Eine Gemeinde aber auch unsere vielfältigen Vereine leben vom Ehrenamt. Hiervon bin ich überzeugt. Ob als Gemeinderat oder neu gewählter 1. Vorstand des TRC Schlierbach ist es mir ein gr0ßes Anliegen, das wertzuschätzende Ehrenamt in seinen verschiedenen Facetten zu stärken, zu fördern.

Gerne würde ich auch die nächsten fünf Jahre unser Schlierbach vorantreiben, im Gemeinderat meine Erfahrungen meines abgeschlossenen Bachelorstudiums im Bereich Energie- und Ressourcenmanagement, meiner Arbeit als Polizeibeamter und als motiviertes aktuelles Ratsmitglied einbringen und bei zukünftigen Entscheidungen aktiv mitwirken.

Insofern freue ich mich sehr über Ihre Stimme bei der Gemeinderatswahl am 09.06.2024!


Es grüßt Sie ihr Gemeinderat und FUW-Kandidat
Michael Neumann

 

Aktueller Gemeinderat

 

Sonstiges / Ehrenämter und Funktionen:
1. Vorstand TRC Schlierbach
aktiver Fußballer beim TSV Schlierbach