Feldsieper, Jörn

Sehr geehrte Schlierbacher,

verschiedene Aus- und Fortbildungsmaßnahmen werde ich im Juli dieses Jahres abschließen. Ebenso werde ich für zeitintensive ehrenamtliche Projekte wie die Tagespflege im Krankenpflegeverein weniger Zeit aufwenden müssen. Deshalb bewerbe ich mich nach meinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat vor 1,5 Jahren wieder um das Amt eines Gemeinderats in Schlierbach.

Unsere Gesellschaft befindet sich im Wandel. Erstaufnahme und Anschlussunterbringung von Flüchtlingen in Schlierbach gehören zwischenzeitlich zum Tagesgeschäft unserer Verwaltung.
In der Grundschulbetreuung ist die Anzahl der Schüler mit Migrationshintergrund auf über 40 % gestiegen. Ebenso verändert sich die Alterspyramide, in Schlierbach wächst statistisch gesehen die Zahl der über 60-Jährigen auf über 50 % der Bevölkerung im Jahr 2030. Herausforderungen, die abgestimmte Lösungen in Schlierbach benötigen.

Mit meinem beruflichen Einfluss in Kindergarten und Schule sowie meinem ehrenamtlichen Engagement als Vorstandsmitglied im Krankenpflegeverein möchte ich für diese Herausforderungen im Gemeinderat gemeinsame Lösungen für Schlierbach erarbeiten.
Ehrenamtliches Engagement in den Vereinen ist ein elementarer Bestandteil für den Erhalt des örtlichen Gemeinschaftssinns in Schlierbach. Deshalb ist mir die Förderung und der Erhalt der Schlierbacher Vereine ein persönliches Anliegen.
Unsere Heimatgemeinde Schlierbach ist eine der wenigen Gemeinden im Landkreis Göppingen, die schuldenfrei ist.
Mit meinen langjährigen Erfahrungen als Bankkaufmann möchte ich in den zukünftigen Haushaltsberatungen dazu beitragen, dass wir weiter eine mit Augenmaß und Vernunft geführte finanzpolitische Kommunalpolitik in Schlierbach gestalten.
Erreichtes erhalten und bewahren – Zukunft wagen.

Mit diesen Gedanken und den formulierten Zielen bitte ich um ihre Stimme an der Gemeinderatswahl am 09. Juni dieses Jahres.

Jörn Feldsieper

 

 

Themen und Schwerpunkte:
Bildungseinrichtungen, Älter werden in Schlierbach, Kommunale Finanzen und Haushalt

 

Sonstiges / Ehrenamt und Funktionen:
1. Vorsitzender der FUW Schlierbach
Vorstandsmitglied im Krankenpflegeverein Schlierbach e.V. seit 10 Jahren
24 Jahre Schlierbacher FUW-Gemeinderat