Historisches Wahlergebnis – Die FUW sagt Danke
Gegen 00:30 Uhr stand das Ergebnis der Gemeinderatswahl fest. Das Balkendiagramm zeigte bei der FUW 53,74%, bei der CDU 46,26%. Mit knapp 2000 Stimmen mehr konnte die FUW ein herausragendes Ergebnis erzielen. Dieses Ergebnis bedeutet zudem, dass sich die Sitzverteilung im Gemeinderat ändern wird. Die FUW wird in der kommenden fünf Jahren mit 8 von 14 Gemeinderätinnen und Gemeinderäten (zuletzt 7 von 14) im Gremium vertreten sein. Ein historisches Ergebnis, da bislang noch keine Fraktion mehr als 7 Gemeinderäte stellte.
Die FUW ist sich dieser Aufgabe und Verantwortung bewusst und wird sich auch weiterhin mit vollem Elan für eine positive Entwicklung unserer Gemeinde einsetzen.
In den Gemeinderat wurden nachfolgende FUW Kandidatinnen und Kandidaten gewählt:
Martin Lutz (1.996)
Timo Haller (1.763)
Michael Neumann (1.646)
Jörn Feldsieper (1.366)
Jochen Maurer (1.344)
Florian Henzler (1.336)
Christina Foda Ndongmo (962)
Catja Brandes (935)
Wir bedanken uns herzlich bei allen Schlierbacherinnen und Schlierbachern, die Ihr Wahlrecht genutzt haben und mit zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben. Der CDU gilt unser Dank für den fairen Wahlkampf und die sicherlich weiterhin gute und freundschaftliche Zusammenarbeit.
Ihre FUW Kandidatinnen und Kandidaten:
Martin Lutz, Moritz Zwicker, Michael Neumann, Jochen Maurer, Jörn Feldsieper, Timo Haller, Florian Henzler, Christina Foda Ndongmo, Abdurrahman Uca, Matthias Wagner, Björn Weller, Catja Brandes, Ralf Dreizler, Markus Frank