Ausscheiden aus dem Gemeinderat

„In der letzten Gemeinderatssitzung vom 30.01.2023 informierte ich die Mitglieder des Gemeinderats und der Verwaltung im „nicht öffentlichen“ Teil der Gemeinderatssitzung über die Tatsache, dass ich aus dem Gemeinderat ausscheiden möchte.
Die Entscheidung liegt darin begründet, dass ich persönlich und beruflich verschiedene Projekte angeschoben habe, die mich zeitlich mehr in Anspruch nehmen, als ich dies ursprünglich geplant habe. Der Gemeinderat wird in einer der nächsten Gemeinderatssitzungen darüber beraten und abstimmen, ob meine Begründung: „Ausscheiden aus einem besonderen Grund“ (mindestens 10 Jahre aktive Gemeinderatstätigkeit) der Gemeindeordnung entspricht.
Persönlich bedauere ich meine alternativlose Entscheidung, da ich das Amt eines Gemeinderats gerne ausgeübt habe und hoffe, eine konstruktive und harmonische Zusammenarbeit mit Verwaltung und den CDU-Gemeinderäten geprägt zu haben.“

Jörn Feldsieper