Verabschiedung „Gustl“ Leins aus dem Gemeinderat

Danke für 28 Jahre erfolgreiche kommunale Mitgestaltung in der FUW

In der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause durften wir unseren „Gustl“ Leins als dienstältesten FUW-Gemeinderat in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Als Gründungsmitglied des Vereins der Freien Unabhängigen Wähler Schlierbach hob August Leins am 16. März 1989 diesen Verein mit aus der Taufe. Erstmals wurde „Gustl“ 1994 in den Gemeinderat gewählt, dem er dann bis zur letzten Gemeinderatssitzung am 18.07.2022 ununterbrochen angehörte. Als Fraktionsvorsitzender der FUW fungierte er in 17 Jahren, von 1997 – bis 2014. Ebenso leitete „Gustl“ in den Jahren 2004-2009 und von 2012-2022 für insgesamt 15 Jahre die Geschicke der FUW als 1. Vorsitzender unseres Vereins.

Darum sagen wir als FUW Gustl Leins nach 28 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Gemeinderat danke für die Teilnahme an ca. 1.000 Sitzungen mit ca. 10.000 Stunden der Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Heimatgemeinde Schlierbach.

Diese Zahlen sind nur die eine Seite der Betrachtung, uns ist natürlich wohl bewusst, dass in diesen letzten 28 Jahren auch seine Familie oft auf unseren „Gustl“ verzichten musste. Deshalb geht auch ein herzliches Dankeschön an seine Ehefrau Else mit den Töchtern Alexandra und Dagmar für viele Stunden Verzicht auf Ehemann und Vater.

Als Dankeschön von FUW-Verein und FUW-Fraktion erhielten Gustl und seine Else einen Reisegutschein und einen Rosenstrauß.

„Aus den Augen – aus dem Sinn“ eben dies wünschen wir uns von unserm Gustl abschließend nicht – sondern hoffen und wünschen uns ein weiteres Interesse an unserer Kommunalpolitik und eine Verbundenheit der Familie Leins mit unserer FUW – sowie Interesse an der Weiterentwicklung unserer Heimatgemeinde Schlierbach.

Für die FUW-Fraktion:

Jochen Maurer, Florian Henzler, Michael Neumann, Martin Lutz, Gabi Kuch, Jörn Feldsieper