Halbzeit die III. oder brauchen wir die?

Die Herbstferien gehen diese Woche zu Ende und nächste Woche beginnt wieder die Schule. Mit gemischten Gefühlen sehen unsere Lehrer, Eltern und Schüler dem Schulbeginn und den kommenden Wintermonaten entgegen. Angesichts steigender 7-Tage Inzidenz-Zahlen im Land stellt sich die Frage, haben wir in Schlierbach unsere Hausaufgaben in Sachen der Corona-
Pandemie gemacht?

Weil es für Kinder unter 12 Jahren noch kein Impfangebot gibt, hatte sich die Verwaltung mit dem Gemeinderat dafür ausgesprochen, in diesem Sommer Luftfilter für unsere Grundschule anzuschaffen. Es galt, Schulschließungen angesichts steigender Inzidenzen im Herbst zu vermeiden und unser Bildungsangebot aufrecht zu erhalten.
In Verbindung mit den schon Anfang des Jahres angeschafften CO2- Messgeräten mit Ampelfunktion, dem bewährten 20-minütigen Stoß-Lüftungsverhalten in den Klassenzimmern, den möglicherweise wieder notwendig werdenden FFP2 Masken und den erworbenen Luftfiltern glauben wir, unsere Hausaufgaben in Schlierbach gemacht zu haben.

Im März dieses Jahres stellte unsere Fraktion im Rahmen der Haushaltsberatungen den Antrag, entsprechende Luftfilter für unsere Bildungseinrichtungen zu erwerben.
Darum hier ein Dankeschön an alle Gemeinderäte und die Verwaltung, die unserem Antrag zum Erwerb der Luftreinigungsgeräte gefolgt sind.

Ihre FUW-Gemeinderäte
Gabi Kuch, Martin Lutz, Michael Neumann, Florian Henzler, August Leins,
Jochen Maurer und Jörn Feldsieper