Einweihung Sportgelände

Das Kapitel für die Einweihung unserer neu gestalteten Sportanlage hätte wohl nicht schöner geschrieben werden können. Bei Kaiserwetter konnte sich unsere Schlierbacher Einwohnerschaft ein Bild von der punktgenau fertig gewordenen Sportstätte machen. Ein Mehrwert für unsere sporttreibenden Schlierbacher in Vereinen und Bildungseinrichtungen, für den unsere Fraktionen im Gemeinderat schon beide in ihrem Wahlprogramm 2019 geworben haben. Dank einer öffentlichen Förderung von über 50 % dürfen wir unser erneuertes Kunstrasenspielfeld mit Flutlichtanlage und dem neuen Kleinspielfeld sicherlich als vorbildlich finanziert bezeichnen. Auch deshalb ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter unserer Verwaltung rund um unseren sportbegeisterten Bürgermeister Sascha Krötz, die mit den Förderanträgen im Vorfeld unserer Bemühungen um die Sanierung – und in den letzten Wochen mit der Koordination der Bauarbeiten doch erhebliche Mehrarbeit leisten mussten, damit unserer „Schmuckstück“ rechtzeitig fertig wurde.

Vor allem durften wir am Tag der Einweihung alle wieder ein Stück „Normalität“ erleben, dass uns in den letzten Jahren der Corona-Pandemie verloren gegangen ist. Endlich wieder einmal eine Rote Wurst und ein Kaltgetränk nach Wahl auf Bierbänken im Kreis von vielen gut gelaunten Menschen in Schlierbach genießen.

Abschließend wünschen wir allen Sportler in ihren Vereinen und Bildungseinrichtungen auf unserer neu gestalteten Sportanlage viel Spaß und Erfolg bei ihren Trainingseinheiten und Sportveranstaltungen.

Ihre FUW-Gemeinderäte
Michael Neumann, Florian Henzler, Jochen Maurer, August Leins, Martin