Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein startete letzten Samstag um 14 Uhr eine wanderfreudige Gruppe der FUW Schlierbach nach Stuttgart-Uhlbach ins „Dreimädelhaus“ des Weinguts Currle.
Los ging es zunächst mit dem Bus nach Kirchheim, von wo aus wir mit der S-Bahn bis nach Esslingen weiterfuhren. Hinter dem Esslinger Marktplatz stiegen wir in die Weinberge ein und wanderten zwischen den Steillagen, vorbei an der Neckarhalde, bis nach Rüdern. Im sogenannten „Toskana-Besen“ der Winzerfamilie Bayer legten wir einen Zwischenstopp ein, um unseren Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen. Nach einem halbstündigen Aufenthalt ging es dann noch ein kurzes Stück bergab in das beschauliche Uhlbach, wo wir um 17.45 Uhr im „Dreimädelhaus“ eintrafen. Auf Grund der sommerlichen Temperaturen nahmen wir nicht in den Besenräumlichkeiten Platz, sondern zogen es vor im Hof des Weinguts, direkt an den Weinbergen dran, 2 Tische zu belegen.
Dort ließen wir unsere knapp über 9 Kilometer lange Weinbergtour bei einem Essen und einem guten Tropfen Wein in fröhlicher Runde ausklingen.
Um kurz nach 22.30 Uhr ging es dann mit Bus und S-Bahn wieder zurück nach Kirchheim.
Da die verbesserten Busfahrzeiten zwischen Kirchheim und Schlierbach erst ab 2019 in Kraft treten sollen, mussten wir den restlichen Heimweg mit 3 Taxis vornehmen.
Für die Teilnehmer ging noch vor Mitternacht ein schöner und geselliger Tag zu Ende, welcher bestimmt eine Wiederholung finden wird.