Sanierung Dorfwiesenhalle – Gemeinderäte der FUW informieren sich
Anlässlich der Sanierung unserer Dorfwiesenhalle besichtigten die FUW-Gemeinderäte August Leins,
Florian Henzler und Ralf Dreizler am Montag, den 08.01.2015, die Sillerhalle in Hattenhofen. Ziel war es,
sich neben der Allgemeinausstattung insbesondere ein Bild über die Beleuchtung und Tontechnik zu
verschaffen. Hierzu vereinbarte Herr Bürgermeister Schmid mit dem ausführenden Projektingenieur,
Herrn Freistädter, der Architektin Frau Kern und dem Hattenhofer Bürgermeister, Herrn Reutter, einen
Ortstermin.
08-01-2015 in der Sillerhalle

Die Sillerhalle eignete sich als Anschauungsbeispiel, da diese bei ihrer Sanierung vor 3 Jahren ebenfalls
von Herrn Freistädter lichttechnisch ausgestattet wurde und bezüglich ihrer Grösse und Nutzung im
Veranstaltungsbereich mit unserer Dorfwiesenhalle vergleichbar ist.
Von Herrn Bürgermeister Reutter wurde uns unter anderem die Beschallungsanlage demonstriert, welche
sich bei den Hattenhofener Veranstaltungen wie Fasching und Hexennacht schon vielfach bewährt hat.
Hier durften die Teilnehmer auch die Tonqualität unter Verwendung eines Headsets austesten. Der
Besichtigungstermin wurde von uns auch dazu genutzt Herrn Freistädter und Frau Kern nochmals auf die
Bedürfnisse und Mindestanforderungen der Schlierbacher Vereine hinzuweisen.
Seitens der FUW wurde die Informationsveranstaltung als sehr positiv bewertet, da hierdurch viele
Eindrücke, Informationen aber auch neue Ideen gesammelt werden konnten. Es hat sich gezeigt, dass
eine persönliche Inaugenscheinnahme eines Objektbeispiels durch keine noch so gute schriftliche
Dokumentation oder grafische Darstellung bzw. Architektenzeichnung zu ersetzen ist.
Für die FUW- Fraktion Ralf Dreizler


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 21 Jan 2019
    Gemeinderatssitzung
    • 11 Feb 2019
    Gemeinderatssitzung
    • 11 Mrz 2019
    Gemeinderatssitzung
    • 08 Apr 2019
    Gemeinderatssitzung
    • 06 Mai 2019
    Gemeinderatssitzung
    • 03 Jun 2019
    Gemeinderatssitzung